Tönning damals und heute


Ich hatte schon lange die Idee alte Tönninger Bilder und Postkartenmotive  neu abzulichten.
67 Abbildungen vom vorletzten und die ersten Jahrzehnte des vorherigen Jahrhunderts, habe ich versucht so orginalgetreu wie möglich zu fotografieren. Viele Straßen, Gebäude, Denkmäler, Plätze, der Marktplatz und der Hafen unseres Stadtkerns, sind im wesentlichen über Jahrhunderte kaum verändert. Es ist schon interessant die Fotos zu vergleichen. Wie sah es früher aus? Ist die Straßenführung noch die gleiche? Steht das Gebäude noch, wurde es verändert oder sieht es noch wie vor 100 Jahren aus? Oder wurde ein neues gebaut? Hat der Denkmalschutz gefruchtet und wurde das Flair erhalten?
Ich habe bewußt darauf verzichtet die einzelnen Fotos zu kommentieren. Jeder sollte sich ein eigenes Bild machen und selber Vergleiche anstellen. Bei genauerem und öfteren Betrachten wird viel Interessantes zu entdecken sein!

Ich werde in regelmäßigen Abständen hier Stückweise die Bilder posten. Schauen Sie wieder rein!



Bilder 4 bis 6 von 50